Schmerzbehandlung

Schmerzbehandlung 2019-09-13T14:57:03+01:00

Schmerzbehandlung

Die Schmerzbehandlung erfolgt in unserer Praxis, in Eberbach, mit einem hochwertigen Laser, dem K-Laser. Die K-Laser Therapie ist auf den Bereichen der Wissenschaft, Technik und Medizin Marktführend und innovativ. Wir die Praxis Wüstefeld gehören zu einer der wenigen Arztpraxen im Kreis die diese Therapie anwenden können.

Die Anwendung

Dieser Vorgang führt zu einer Verkürzung der Heilungszeit des Patienten, der die Vorteile der Lasertherapie durch eine Verringerung von Schmerz, Entzündung, Schwellung und Genesungszeit im Allgemeinen erfährt. Diese Behandlungsart setzt den Patienten keinen Gefahren aus.

Unsere Fachkräfte sind mit dem K-Laser vertraut und haben eine zusätzliche Schulung abgeschlossen.

K-Laser Informationen:

Der Mechanismus, auf dem sich der K-Laser Funktionsweise basiert, dreht sich um die Eigenschaften des Lichts: Insbesondere ermöglicht Ihnen die Lasertherapie, eine sehr hohe Energiemenge zu konzentrieren und auf eine bestimmte Oberfläche zu übertragen. Unser Körper wandelt diese Lichtenergie durch zelluläre Mechanismen in chemische Energie, die für die normalen biologischen Funktionen grundlegend sind, jedoch in sehr kurzer Zeit und mit sehr hohem Wirkungsgrad. Die Vorteile sind wie oben bereits erwähnt eine Verringerung von Schmerz, Entzündung, Schwellung und Genesungszeit im Allgemeinen.

Jetzt Termin Vereinbaren

Gerne Beraten wir Sie näher zu allen möglichen Laseranwendungen und deren Vorteilen. Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Seite.